Spitztreffen im Dinosauriermuseum Altmühltal

Am 15.05.2022 laden wir alle Spitze, Spitzfreunde und Spitzbegeisterten ab 11.00 Uhr herzlich zu einem gemeinsamen Besuch des Dinosaurier Museum Altmühltal ein.

Am 15.05.2022 traf sich eine kleine Gruppe unserer bayrischen Spitze am Dinosaurier Museum Altmühltal nahe Denkendorf.

Bei strahlendem Sonnenschein begab sich das gut gelaunte Grüppchen auf eine spannende Zeitreise in die frühe Geschichte unserer Erde.

Die lebensgroßen, wissenschaftliche Nachbildungen damaliger Erdbewohner waren sehr beeindruckend. Nach einer Stärkung im Gastronomiebereich wurde noch die Ausstellungshalle besichtigt, in der unter anderem ein Urzeitkrokodil und die Skelette eines jugendlichen T-Rex namens Rocky und Dracula, dem T-Rex der Lüfte zu sehen war.

Es war ein toller Tag für Alt und Jung. Und unseren Spitzen hat der Spaziergang durch den im Wald liegenden Park trotz sommerlicher Temperaturen gut gefallen.